Sie sind hier: Leistungen / Geriatrie
Freitag, 19. Oktober 2018

 • klassische Ergotherapie
 • Neurofeedbacktherapie
 • Marte Meo- Therapie
 • SI- Therapie
 • tiergestützte Therapie
 • AD(H)S- Coaching & Therapie


Veldhausener Straße 10
49828 Neuenhaus

Telefon
0 59 41 / 98 98 99

E-Mail
info@ergo-neuenhaus.de

Besuchen Sie uns:

gruener Balken



DVE Logo

Mitglied im
deutschen Verband
für Ergotherapeuten

Mitglied im deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten e.V.

Marte Meo Therapie-
bei AD(H)S

Emotional freedom Techniques nach Horst Benesch

Leistungen_Banner.jpg

Geriatrie

"Dank der Schulmedizin und des heutigen Lebensstandards erreichen in unserer Zeit immer mehr Menschen ein hohes Alter, was generell sehr schön und für jeden wünschenswert ist.

Leider erhöht sich dadurch das Risiko altersbedingter Erkrankungen, wie z.B. Demenz, Morbus Alzheimer, Parkinson, degenerative und rheumatische Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems, Depressionen, Psychosen und Neurosen.

Das Ziel der Ergotherapie in der Geriatrie ist, dem Patienten im Alltag die eigene Selbständigkeit zu erhalten bzw. bestmöglich wiederherzustellen.

Natürlich ist es sinnvoll bereits im Vorfeld präventiv vorzusorgen, um möglichst lange gesund und selbständig zu bleiben. In meiner Praxis werden diesbezüglich Leistungen angeboten.

Ich stehe ihnen sehr gerne unter der Rufnummer 05941-98 98 99 beratend zur Verfügung.

Frau K. ist 71 Jahre alt und körperlich fit. Seit Wochen hat sie ihren Haushalt vernachlässigt. Ihre Brille versteckt sie im Kühlschrank und ihre Schuhe bewahrt sie in der Spülmaschine auf.

Herr S. ist 55 Jahre alt. Er war als Banker sehr erfolgreich. Nun erkennt er seine Frau und Kinder nicht mehr. Oft wird er wütend, weil er nach Hause zu seiner Mutter möchte.