Sie sind hier: Ergotherapie / Informatives
Freitag, 19. Oktober 2018

 • klassische Ergotherapie
 • Neurofeedbacktherapie
 • Marte Meo- Therapie
 • SI- Therapie
 • tiergestützte Therapie
 • AD(H)S- Coaching & Therapie


Veldhausener Straße 10
49828 Neuenhaus

Telefon
0 59 41 / 98 98 99

E-Mail
info@ergo-neuenhaus.de

Besuchen Sie uns:

gruener Balken



DVE Logo

Mitglied im
deutschen Verband
für Ergotherapeuten

Mitglied im deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten e.V.

Marte Meo Therapie-
bei AD(H)S

Emotional freedom Techniques nach Horst Benesch

Hausbesuche

Die Ergotherapie kann von ihrem Arzt auch als Hausbesuch verordnet werden. Dies ist meist dann der Fall, wenn sie z.B. nicht die Möglichkeit haben zur mir in die Praxis zu fahren
oder gefahren zu werden. Der Arzt muss allerdings dies auf dem Rezept separat vermerken.

Selbstzahler

Unsere ergotherapeutischen Angebote können sie natürlich auch ohne ärztliche Verordnung als Selbstzahler nutzen. Bitten sie ihren Arzt ihnen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen (Vorlage in meiner Praxis erhältlich) und los gehts. Gerne informiere ich sie persönlich über die Kosten einer ergotherapeutischen Behandlung. 

Prävention

In meiner Praxis biete ich Präventionskurse an, an denen sich zum Teil die Krankenkassen mit bis zu 80% an den Kosten beteiligen. Gerne informiere ich sie mehr darüber.

Gruppenbehandlung

Neben der Einzelbehandlung biete ich in meiner Praxis auch Gruppenbehandlungen für Kinder und Erwachsene an. Wenn ihr Arzt eine Intervention für eine Gruppenbehandlung ausstellt, so vermerkt er dies auf ihrem Rezept. Natürlich können sie meine Gruppenbehandlungen auch als Selbstzahler für sich nutzen. In meiner Praxis biete ich regelmäßig unterschiedliche Gruppenangebote für sie an.
Hier oder bei www.facebook.com/ergoneuenhaus können sie sich fortlaufend über die aktuellen Gruppenangebote informieren.

Fahrtkosten

Es besteht, je nach Krankenkasse, die Möglichkeit die Fahrtkosten von ihrer Krankenkasse erstattet zu bekommen. Informieren sie sich noch heute. Gerne stellen wir ihnen auf Anfrage eine Bescheinigung über die wahrgenommenen Termine für sie aus. Sprechen sie uns an.